SIEGFRIED O. STOLLE

Bildhauer, Maler

 

Über mich

Ich nutze als Mitglied der Künstlergruppe der Galerie ART99 die Möglichkeit, Querschnitte meines gestalterischen Schaffens im Bereich Gestaltende Kunst zu zeigen.

 

Kunsttheoretischer Ansatz: Ich begreife mein künstlerisches Schaffen als Freisetzung und Ausdrucksform eines quantenphilosophisch determinierten Seinswahrnehmungs- und Erkenntnisprozesses, der im kosmogenen Raum Seinslust und Seinssinn erfahrbar machen sollte. Meine künstlerische Neigung bildet sich zwischen Erdenschwere und Imagination von Leichtigkeit, zwischen Gestikulation und Kontemplation.

Mögen meine Werke Verwunderung und Energietransfer auslösen.


VITA
1938              geboren in Dessau
                      Teilstudium der Architektur und der Kunstgeschichte in Berlin
Seit 1980        Vertiefung künstlerischer Ambitionen in Worpswede mit

                       Schwerpunkt Bildhauerei;

                       Aufspüren ästhetischer Spannungsfelder in figürlicher Plastik,

                       Aquarell und Zeichnung.
Seit 1988        Mitglied im BBK
Seit 1999        Mitglied der Galerie ART99 seit Gründung
2003 - 2007   Weiterbildendes Studium „Gestaltende Kunst“ mit dem Schwerpunkt

                       Kunstpraxis und Kunsttheorie an der Hochschule für Künste Bremen, 

                       Abschluss mit Zertifikat

 

 

 

Was Sie wissen sollten

Bevorzugte Techniken:
Bronze, Terracotta, Acryl, Aquarell, Fotografie

 

Lieblingsmotive:
Figürlich, Landschaft, abstrakt

 

Inspirationsquellen:
Aufspüren ästhetischer Spannungsmomente

 

Persönliches Motto:
„Dem Schöpfer ins Handwerk pfuschen“

 

 

KONTAKT

Siegfried O. Stolle

Meinershagener Straße 1
D-27726 Worpswede
Tel. 04794 - 725

webmaster@sost.de
www.stolle-art.de

 

 

WERKE

 

Momente meiner künstlerischen Bemühungen sind das bewusste Nachspüren eigener Kreativität und Schöpferkraft - wie lange bleibt ein Stück Tonerde in meinen Händen ein Stück Erde und ab wann ist es für mich ein Kunstwerk.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Galerie ART99 Worpswede