KARIN BISON-UNGER

Dipl. Designerin, Malerin, Illustratorin

 

Über mich

 

KARIBU, das Wort aus dem Swahili bedeutet WILLKOMMEN, es steht zudem für Silben und Buchstaben meines Namens. Sprache ist ein Mittel unserer Kommunikation, ebenso, wie es Bilder sind. Bilder entwickeln ihre eigene Sprache, mit der wir Empfindungen, Gedanken, Sichtweisen und Wertvorstellungen ausdrücken.

 

Karibu - WILLKOMMEN in der Welt meiner Kunst.

 

Den Blick aufs Detail zu richten, die Viel-(4)-falt natürlicher Strukturen ästhetisch zu interpretieren, Fundsachen und Objekte aus der Natur künstlerisch mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs zu konfrontieren und zu arrangieren, bedeuten für mich Auseinandersetzung mit Sichtweisen, Gegensätzlichem, Überraschendem und dreidimensionaler Darstellung. Aquarell-, Acryl- und Mischtechnik in Verbindung mit Collage sowie die Nutzung digitaler Medien sind dabei meine künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten.

 

Am Anfang steht das Sammeln. Das Gesetz des Zufalls (das, was uns zufällt) spannt mit den gefundenen und arrangierten Materialien einen Bogen zwischen Wille und Willkür, Form und Formverfall, Einsicht und Ansicht, Licht und Oberfläche. Ausgangspunkt für meine Arbeiten ist eine Begebenhait, ein Gedanke, Strukturen, Formen, eine Impression, ein reizvoller Farbwechsel, eine schimmernde Oberfläche. Mit dem Blick auf das aus dem ursprünglichen Kontext herausgelöste Objekt erschließen sich überraschende Details, die in der Schnelllebigkeit unserer Zeit häufig übersehen werden. Ich lade Sie daher ein, mit meiner Kunst auf Entdeckungsreise zu gehen.

 

Als Illustratorin und Designerin arbeite ich Auftraggeber bezogen. Freie Arbeiten werden in Galerien ausgestellt und bereichern private Sammlungen.

 

Ich bin Mitglied im BBK OHZ in Worpswede und in der VG BildKunst. Ausstellungen im In- und Ausland

 

 

Sehen Sie auch:

 

 

Was Sie wissen sollten

 

Bevorzugte Techniken:

Collage, Zeichnung, Aquarell-, Acryl-, Mischtechnik, Fotografie, Digital Art

 

Lieblingsmotive:

Abstrakt, Natur, Figuratives, Streetlife, Fashion & People

 

Inspirationsquellen:

Reisen rund um die Welt

 

Persönliches Motto:

„Wenn Du Dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KONTAKT
Karin Bison-Unger

Heinrich-Vogeler-Weg 4
D-27726 Worpswede
Tel. 04792 - 955 776

service@karibudesign.de
www.karibudesign.de

 

WERKE

 

 

Die Bandbreite meiner Arbeiten reicht von der Illustration über die Collage, u.a. mit Edelsteinen und Mineralien, bis zur Malerei in Aquarell-, Acryl- und Mischtechnik oder auch mit dem virtuellen Pinsel am Computer. Ich lade Sie herzlich ein, die Original-Arbeiten bei einem Besuch in der Galerie oder in meinem Atelier zu entdecken.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Galerie ART99 Worpswede